Forums

Go Back   The TrekEarth Forums > TrekEarth Forum Home > Photos

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

Great Mondaychild 2007-09-26 0:28

Hallo Dietrich,

wow! Ich träume schon lange davon, einmal nach Usbekistan zu reisen ... und dabei "kenne" ich all diese schönen Bauwerke nur von außen. Dabei verbirgt sich, wie man sieht, im Inneren eine vielleicht noch viel schönere Pracht.

Sehr gute Perspektive und gutes LIcht. Vielleicht hättest du die rechte Seite so zurechtstutzen können, dass die zumindest die horizontale Symmetrie gewährleistet bleibt.
Trotzdem, sehr schön gemacht!

Ah ja ... deine Reise auf der Seidenstraße (mittlerweile habe ich schon mehrere Fotos davon gesehen): war das alles selbstorganisiert? Mit welchem Verkehrsmittel warst du unterwegs? Und wie lange hat´s gedauert?

Old 09-26-2007, 08:04 AM
meyerd meyerd is offline
TE Junior Member

Default To Mondaychild: Seidenstrasse

Liebe Gisi,

danke für Deine Bemerkungen zur Tillya Kari Moschee. Es freut mich, wenn ich Dich mit Bildern zum Reisen anregen kann. Meine Fahrradreise ging in Jahresetappen vor sich: 1. Schweiz-Krim (Ukraine); 2. Krim- Yerevan (Armenien); 3. Yerevan- Mashad (Iran); 4. Mashad- Toshkent (Uzbekistan); 5. Toskhent- Ürümqi (China). Das war alles selber organisiert, ich reiste zusammen mit einem Freund. Wir flogen jeweils an die Ausgangsorte für eine neue Jahresetappe, auch die Rückreise war per Flugzeug. Die gleiche Reise kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen werden. So fuhr ein Freund zum Beispiel von Schwarzenburg in der Schweiz bis nach Ürümqi (Xing Jang Provinz China) im Zug. Das ist ein kompliziertes Abenteuer, weil Fahrpläne unzugänglich sind. Billete und Reservierungen können nur bis Moskau von hier aus getätigt werden. Langstreckenbusse gibt es fast überall auf der Welt. Dann sind wir im Pamir einem Motorradfahrer und einem Autofahrer mit privatem Auto aus Deutschland begegnet. In Uzbekistan und China trifft man hauptsächlich auf geführte Gruppenreisen.

Auf dem Internet habe ich Bilder der diesjährigen Reise (Toshkent-Tajikistan-China) aufgeschaltet unter http://web.mac.com/meyer.d

Mit herzlichen Grüssen,
Dieter
Reply With Quote

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules