Forums

Go Back   The TrekEarth Forums >

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

Good notrap 2012-11-09 3:15

Hallo André
Das Foto ist technisch nicht so gelungen, wie meine beiden Vorredner ja schon ausreichend bemäkelt haben, aber ich bin trotzdem froh, dass ich es gefunden habe. Ich bin ein großer Wildblumen-Fan, bei so einem Anblick geht mir das Herz auf. Bisher wußte ich nicht, dass es solche Bluebell Wälder auch bei uns gibt, ich hatte immer nur Bilder aus England gesehen. Kannst Du vielleicht den Ort näher bezeichnen? Möglicherweise kann ich diese Gegend mal mit eigenen Augen sehen.
Viele Grüße aus Osnabrück
Elvira

Old 11-15-2012, 10:26 PM
knips knips is offline
TE Newbie

Default To notrap: Bluebells

Hi Elvira
es freut mich, daß die Hasenglöckchen Dir Freude bereiten. Ich finde sie auch immer sehr schön, ärgere mich aber immer über die Leute, die dort durchmarschieren, obwohl es Privatgelände ist. Ich hab vom Zaun aus fotografiert. Zu finden ist es einfach. Vor Schloß Kellenberg in Barmen stellen, nach links drehen und einfach loswandern. Von dort sind es nur 5-10 min zu Fuß und, wie Du siehts, nicht zu verfehlen. Das einzige ist das Timing.
Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin bei der Jagd nach Wildblumen.
Viele Grüße
Andre
Reply With Quote
Old 11-30-2012, 05:11 PM
notrap notrap is offline
TE Junior Member

Default Hasenglöckchen

Hallo André,
danke für die Beschreibung. Wenn es Privatgelände ist, mit einem Zaun, sind die Bluebells vielleicht nicht wild, sondern Bestandteil eines Gartens oder Parks?
Grüße von Elvira
Reply With Quote
Old 11-30-2012, 09:57 PM
knips knips is offline
TE Newbie

Default Hasenglöckchen

Hi Elvira
nein, die Hasenglöckchen wachsen auf Land, daß zum Schloß gehört. Aber dort ist kein Park und auch kein Garten. Der Zaun ist wegen des Alters auch nicht wirklich als solcher zu erkennen. Deshalb wandern viele Leute auch dort einfach durch. Wir wissen, daß es nicht öffentlich, sondern Privatgelände ist und deshalb respektieren wir dies. Wenn man aber auf den normalen Wegen bleibt, kann man die wilden Hasenglöckchen gut sehen. Übrigens sind es über die Jahre immer mehr geworden.
Viele Grüße
Andre
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules